13.12.2017 04:25
 
Reklov
 
Projekte
 
Abydos (von Reklov am 19.10.2008)
Abydos ist ein modulares Content Management System...

...bzw. soll es einmal werden.

Momentan befindet es sich in der Entwicklung, die je nach meiner verfügbaren Zeit und Lust mal schneller, mal langsamer voranschreitet.

Die Idee hinter Abydos, was es hoffentlich relativ einzigartig und brauchbar machen soll, ist die Modularität. Damit möchte ich erreichen, dass jegliche Art von Webpräsenz mit Abydos umgesetzt werden kann.

Wie man an dieser Webseite sehen kann, unterstützt Abydos bereits die Grundlagen, nämlich die Artikel, also das, was im klassischen Internet der Standard war.

Die "neuen" Web 2.0 Features, wie Gästebuch, Forum, Kommentarsystem, Community-Sachen, usw. sollen auch mit Abydos umgesetzt werden können, was aber erst nach und nach implementiert wird.

Implementiert wird Abydos mit Hilfe von PHP und MySQL. Der Sourcecode liegt frei zugänglich in meinem GIT-Repository unter https://reklov.homeip.net/git/?p=abydos.git;a=summary und wird durch die GPL v3 geschützt.

Releases
  • v0.1
    Das erste Release. Die Grundlagen sind implementiert, Administration muss noch von Hand erledigt werden. Mit dieser Version ist diese Webseite entstanden.

 
Besucher
  • Heute: 9
  • Gestern: 25
  • Gesamt: 43085
 
 
Design:
V. Klasen
System:
Abydos - A Modular CMS

Valid HTML 4.01 Transitional

CSS ist valide!